Rudolf Müller
Kirchenmusiker - Konzertorganist // Klosterkirche Mariannhill Würzburg

Galerie
Orgelduo Esprit
Violine und Orgel
Harfe und Orgel
Flöte und Orgel

Ensembles

musical ensemble    groupe musical    ensemble


Orgelduo Esprit
Orgelduo Esprit Im Jahre 2007 gründeten Maria Mokhova und Rudolf Müller mit einem Konzert in der Würzburger Klosterkirche Mariannhill das Orgelduo Esprit. Der Kontakt zwischen beiden Musikern kam während des gemeinsamen Studiums in der Orgelklasse von Prof. Martin Sander an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt zustande.

Maria Mokhova wurde in Russland geboren, schloss in Nischnij Nowgorod ein Klavier- und Orgelstudium ab und setzte anschließend in Frankfurt und Heidelberg ihre Ausbildung zur Konzertorganistin fort. Rudolf Müller wurde in Deutschland geboren und studierte Kirchenmusik und Konzertfach Orgel in Frankfurt. Beide spielen im In- und Ausland Konzerte und sind mehrfache Preisträger internationaler Orgelwettbewerbe.

Repertoire:
Originalmusik und eigene Bearbeitungen orchestraler Werke für Orgel zu vier Händen und vier Füßen von ca. 1500 bis heute, außerdem Musik für zwei Orgeln von ca. 1500 bis heute.


Im Netz:
www.orgelduo-esprit.eu


Violine und Orgel
Violine und Orgel Pax-Müller
Roswitha Pax und Rudolf Müller spielten erstmals 1999 für eine Weihnachts-CD in der Laurentiuskirche Würzburg (Lengfeld) zusammen. 

Roswitha Pax wurde 1980 in Nürnberg geboren, erhielt ihren ersten Violinunterricht im Alter von acht Jahren, Klavierunterricht mit zwölf Jahren. Als Jungstudentin wurde sie Schülerin von Prof. Max Speermann. Später studierte sie bei Prof. Herwig Zack und schloss ihr Examen mit Auszeichnung ab.


Repertoire:
Originalmusik für Violine und Orgel/Continuo, Violinkonzerte (Orchesterpart für Orgel bearbeitet), Musik für Violine und Klavier (Klavierpart bearbeitet für Orgel).


Harfe und Orgel
Harfe und Orgel Hanna Rabe und Rudolf Müller trafen im Jahre 2010 bei einem gemeinsamen Konzert im Rahmen des Internationalen Orgelfestivals Westfalen-Lippe in der Kilianikirche Höxter zusammen.

Hanna Rabe wurde 1988 geboren und erhielt mit acht Jahren den ersten Harfenunterricht. Als Jungstudentin war sie Schülerin von Godelieve Schrama, bei der sie auch ihr Examen für Künstlerische Ausbildung abschloss. Zahlreiche Meisterkurse, Stipendien und Preise runden ihre Vita ab.

Im Netz:
www.hannarabe.de


Flöte und Orgel
Flöte und Orgel Katarzyna Bury und Rudolf Müller musizierten das erste Mal bei einem Konzert der Ärzteorchesters Musica Medica in Italien zusammen.

Katarzyna Bury ist vielfache Preisträgerin internationaler Wettbewerbe und konzertiert als Solistin mit renommierten Orchestern und Ensembles wie den Stuttgarter Philharmonikern, Rousse Philharmonic Orchestra, European Baroque Ensemble, Heidelberger Kammerorchester, The Rameau Trio u.a.

Neben zahlreichen Rundfunk- und Fernseh-Einspielungen spielt sie regelmäßig CDs bei MMO ein.

Im Netz:
www.superflute.de



Startseite  //  Impressum  //  © Rudolf Müller //  Besucher